Gründerporträts

Acht Fragen an Anna Hochhauser, Co-Founderin Candidate

  1. Dein Geburtsjahr?
    1989

  2. Welchen Traum möchtest Du Dir einmal erfüllen?
    Ich möchte irgendwann sagen können, dass wir die Welt ein kleines Stückchen besser gemacht haben. Außerdem viel von ihr sehen und Menschen und Kulturen kennenlernen und erleben.

  3. Wie wichtig ist dir Sport?
    Zählt meine Hündin da? 😁 Also generell ist dieser Bereich meines Lebens sicher ausbaufähig, steht allerdings an hoher Stelle auf der To-Do-Liste fürs Leben.

  4. Wie würdest Du Deine Lebensphilosophie beschreiben?
    Vertraue immer deinem Bauchgefühl!

  5. Was ist für Dich ein perfektes Date?
    Wenn man von Anfang an das Gefühl hat, man selbst sein zu können und viel lacht. Dazu braucht es dann nicht viel rundherum.

  6. Wie stellst Du Dir die Zukunft von Candidate vor?
    Weiter wachsen und mehr Leute damit glücklich machen. Und das mit dem großartigsten Team der Welt <3

  7. Was ist die originellste Antwort, die Dir bei Candidate begegnet ist?
    Auf die Frage, was das Lieblingsstück in der Wohnung ist habe ich mal die Antwort “Das Kühlschranklicht, weil ich sonst nachts mein Essen nicht sehe” bekommen. Ich konnte mit ihm fühlen ...

  8. Wie hast Du Deinen letzten Partner kennengelernt?
    Tatsächlich über Candidate!

Acht Fragen an Markus Mellmann, Co-Founder Candidate

  1. Dein Geburtsjahr?
    1988

  2. Was darf bei Dir zum Frühstück nicht fehlen?
    Smoothie, Backgroundmusik und gute Gesellschaft

  3. Was ist dein perfekter Urlaub?
    Erhol- und unterhaltsam. Ich brauche Entertainment und sorge auch leidenschaftlich gerne selbst dafür – genauso wie Ruhephasen.

  4. Welche Rolle spielt Musik in Deinem Leben?
    Musik ist DIE Konstante in meinem Leben. Ich bin seit bald 15 Jahren als MC (Sänger) aktiv. Seit rund fünf Jahren stehe ich mit meiner Band Symbiotika auf der Bühne und genieße diese Zeit mit meinen Kollegen in vollsten Zügen.

  5. Wie hast du deinen letzten Partner kennengelernt?
    Über Facebook. Ich habe quasi recht schnell erkannt, dass es möglich ist meinen Partner Online kennenzulernen.

  6. Was ist für Dich ein perfektes Date?
    Wenn es sich anfühlt, als würde währenddessen die Zeit still stehen und wir gemeinsam herzhaft lachen können.

  7. Was ist Deine Lieblingsfrage auf Candidate?
    • Beim ersten Date treffen wir auf meine Eltern. Wie reagierst du?
    • Nenne mir zwei Wahrheiten und eine Lüge, ohne zu sagen, was was ist.

  8. Was war der großartigste Moment, seit Du an Candidate arbeitest?
    Als die ersten Erfolgsstories eingetroffen sind, ist uns erst so richtig bewusst geworden, welch wundervolles Gefühl wir Menschen mit Candidate geben. Jeder, der schon mal verliebt war, kennt das Gefühl von Flugzeugen im Bauch. Anderen dieses Feeling geben zu können, ist herrlich.

Share on

Company Informationen